
Schwerer Verkehrsunfall
Am 06.01.2019 gegen 12:35 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2076 Höhe der Ausfahrt Eckart ein Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein 72 jähriger Bad Wiesseer auf die Gegenfahrbahn. Dort striff er zunächst den entgegenkommenden Pkw einer 77 jährigen Bad Wiesseerin und stieß im Anschluss frontal gegen den ebenfalls entgegenkommenden Pkw eines 52 jährigen Mann aus Bad Tölz. Dabei wurde der Bad Tölzer und seine ebenfalls aus Bad Tölz kommende Beifahrerin und Lebensgefährtin schwer verletzt.
Durch den Verkehrsunfall wurde der 72 jährige Bad Wiesseer lebensgefährlich verletzt und musste in das Unfallklinikum Murnau geflogen werden. Der 52 jährige Mann aus Bad Tölz wurde zur Behandlung in das Krankenhaus Bad Aibling und seine Lebensgefährtin in das Krankenhaus Agatharied verbracht.
Die Staatsstraße musste durch die Feuerwehr Agatharied und Hausham für die Verletztenversorgung und Unfallaufnahme total gesperrt werden. Dies dauerte etwa 2 Stunden. Zudem war das BRK mit einem Einsatzleiter, 3 Rettungswägen, 2 Notärzten und einem Hubschrauber im Einsatz. Ein Gutachter wurde zudem zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.
Durch den Verkehrsunfall wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 15500 Euro verursacht.
Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 07.01.2020
Weitere Nachrichten aus Miesbach
Karte mit der Umgebung von Miesbach

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen