Miesbach
Nachrichten MiesbachNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Miesbach
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Miesbach und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

VIMLE Ikea 2er Bettsofa Schlafsofa ...
Sehr gut erhaltenes Bett Sofa von Ikea. Auseinadernehmbar! Aktueller ...
Bad Wiessee - 02.04.2024

Reinigungskräfte / Housekeeping ...
Wir betreiben 2 Ferienwohnungen in Tegernsee und suchen für ...
Tegernsee - 28.02.2024

Flexible Putzkräfte für ...
Wir betreiben 2 Ferienwohnungen in Tegernsee und suchen für ...
Tegernsee - 28.02.2024

Erfahrene Haushälterin für ...
Für ein älteres, berufstätiges Ehepaar in Brannenburg suchen ...
Fischbachau - 01.02.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Traktor macht sich selbständig und quert eine Bundesstraße

Am 11.05.20 um 14.15h ging eine Mitteilung bei der Polizei in Miesbach ein. Ein Traktor sei bei Riedgasteig in den Graben gefahren, eine Person sei eingeklemmt.
Der Verkehrsunfall wäre auf der Bundesstraße B 472 von Miesbach kommend in Richtung Irschenberg.
Eine entsprechende Rettungskette wurde in Gang gesetzt. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es zu keinem Personenschaden kam.
Ein 45-jähriger Landwirt aus Irschenberg wollte mit seinem Traktor und angehängtem 8000-Liter Güllefass Gülle ausbringen. Um auf die Wiese zu fahren, stoppte er auf einer nahezu ebenen Fläche das Gespann. Er stieg ab und öffnete den Weidezaun. Im selben Moment machte sich das Gespann selbständig und rollte die Straße Riegasteig hinab in Richtung Bundesstraße.
Der Schlepper querte die B 472 und fuhr geradeaus in den Wald, rutschte eine steile Böschung hinab und kam letztlich im Bachbett eines Leitzachzuläufers zum Liegen. Durch den Aufschlag wurde die Vorderachse des Schleppers, der fast vom Fass überrollt wurde, herausgerissen. Es liefen Betriebsstoffe und etwas Gülle in den Bach. Die Feuerwehren Miesbach, Parsberg und Irschenberg bauten entsprechende Sperren auf, damit sich dieser Schaden in Grenzen hielt. Die zuständigen Mitarbeiter vom Landratsamt Miesbach und vom Wasserwirtschaftsamt wurden hinzugezogen.
Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass gerade zu der Zeit, als das Gespann die Bundesstraße querte, kein anderer Verkehrsteilnehmer auf der B 472 unterwegs war.
Mit dem Bergen des im Wald verkeilten Gespanns wurde ein ortsansässiger Abschleppunternehmer beauftragt. Die B 472 musste dazu für rund 1 1/2 Stunden komplett gesperrt werden.
Bemerkenswert war das Engagement und routinierte Arbeiten der eingesetzten Männer der Feuerwehr und des Abschleppdienstes.
Am Traktor entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 30.000 EUR. Am Güllefass entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 EUR.
Dieser Verkehrsunfall wird der Staatsanwaltschaft München II vorgelegt.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 11.05.2020


Hier in Miesbach Weitere Nachrichten aus Miesbach

Karte mit der Umgebung von Miesbach

Miesbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen