Miesbach
Nachrichten MiesbachNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Miesbach
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Miesbach und näherer Umgebung:

Toller Bordercolli mit Frauchen ...
Wir, d.h. ich 57 Jahre in Festanstellung und mein 8 Jahre alter ...
Holzkirchen - 26.03.2024

VIMLE Ikea 2er Bettsofa Schlafsofa ...
Sehr gut erhaltenes Bett Sofa von Ikea. Auseinadernehmbar! Aktueller ...
Bad Wiessee - 02.04.2024

Reinigungskräfte / Housekeeping ...
Wir betreiben 2 Ferienwohnungen in Tegernsee und suchen für ...
Tegernsee - 28.02.2024

Flexible Putzkräfte für ...
Wir betreiben 2 Ferienwohnungen in Tegernsee und suchen für ...
Tegernsee - 28.02.2024

Erfahrene Haushälterin für ...
Für ein älteres, berufstätiges Ehepaar in Brannenburg suchen ...
Fischbachau - 01.02.2024

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Lawinenabgang am Miesing

Am Freitag den 12.02.16 gegen 12.05 Uhr wurde die Bergwacht auf einen Lawinenabgang am Miesing alarmiert. Eine vierköpfige Gruppe war mit Tourenskiern zum Miesing aufgestiegen und wollten über die Nordrinne abfahren. Als der zweite der Gruppe in die Rinne einfuhr löste sich eine Lawine und der Wintersportler rutschte mit dem Schnee talwärts. Dieser verschwand aus dem Sichtbereich der restlichen Gruppe, worauf diese einen Notruf absetzten. Aufgrund dieser Meldung und der örtlichen Gegebenheiten mußte von mindestens einem Verschüttetem ausgegangen werden woraufhin ein großangelegte Rettung eingeleitet wurde.

Mit der Unterstützung von zwei Rettungshubschraubern des ADAC (Christoph Murnau und Christoph 1) wurden Bergretter und ein Lawinenhundeführer auf die Lawine geflogen. Bereits beim ersten Anflug meldete sich der Tourengeher bei der Leitstelle in Rosenheim und gab an dass er selbst die Lawine ausgelöst hat, teilverschüttet war sich jedoch selbst befreien konnte und keine weiteren Personen verschüttet seien. Vorsorglich wurde noch ein Retter auf der Lawine abgesetzt um mit dem Verschütteten Kontakt aufnehmen zu können.

Als jedoch feststand dass niemand verletzt war und keine Person verschüttet war, wurde der Einsatz von Seiten der Bergwacht beendet.
Die weitere Bearbeitung der Lawine wurde durch die Alpine Einsatzgruppe der Polizei übernommen.

Im Einsatz waren:
Bergwacht Bayrischzell, Bergwacht Schliersee, Bergwacht Hausham ,Lawinenhunde der Bergwacht, Technikfahrzeug der Bergwacht, Tankanhänger der Bergwacht, KID Berg, Notärzte der Bergwacht, Rettungshubschrauber Christoph Murnau und Christoph 1, Polizeihubschrauber Edelweiß 5, Alpinbeamte der Polizei
Gesamt ca 30 Einsatzkräfte
Einsatzende ca 14.00 Uhr

Berwacht Bayerischzell | Bei uns veröffentlicht am 13.02.2016


Hier in Miesbach Weitere Nachrichten aus Miesbach

Karte mit der Umgebung von Miesbach

Miesbach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen